top of page
Suche

31.03.25 In der zweiten Hälfte eingebrochen

bernau.fka

Im zweiten Spiel nach der Winterpause musste sich unsere Erste Mannschaft der SG Lenzkirch/Saig mit 1:4 (1:1) geschlagen geben und rutschte in der Tabelle um einen Platz nach hinten. Einen wichtigen Erfolg erzielte dagegen die Zweite mit 3:2(0:0) im Kampf um die Meisterschaft. Dadurch konnte sie ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen.


Eine Halbzeit lang wehrte sich die Erste gegen einen der Aufstiegsaspiranten nach Kräften und ging sogar durch ein Tor von Luis des Jesus Rosa in der 27. Minute in Führung. Die Abwehr stand zwar meist unter Druck, doch hielt sie, angetrieben durch Keeper Marco Bach, der mehrere gute Chancen der Gäste zunichte machte, bis auf eine Ausnahme wacker stand. In der 30. Minute führte ein strammer Hinterhaltsschuss zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es jedoch nicht lange, bis die Spielgemeinschaft in Führung ging. Noch zwei weitere Male in der 61. und 80. Minute schlug ihr Angreifer Tim Rüdiger zu und entschied das Spiel fast im Alleingang für sein Team. Aus einer gelb-roten Karte, die Schiedsrichter Anatoli Skirtac (SV Göschweiler) in der 82. Minute gegen die Gäste verhängte, konnte unsere Elf kein Kapital mehr schlagen.


Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzte sich die II. Mannschaft im Spitzenspiel gegen Lenzkirch/Saig II am Ende durch. Schon in der 47. Minute nutzte der reaktivierte Daniel Kuner eine Steilvorlage von Darko Ilic zu unserem Führungstreffer. In der 54. Minute schien eine strittige Szene zum 2:0 zu führen, doch entschied der Unparteiische Frank Köpfer in salomonischer Weise auf Schiedsrichterball. Das 2:0 fiel dann unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts in der 61. Minute. Noch einmal in Gefahr kam unser Sieg in der 75. Minute, als der Ball via Innenpfosten im an diesem Tag von Michael Baur gehüteten Tor landete. So konnten unsere Spieler und Anhänger erst mit dem 3:1 sicher sein, das der eingewechselte Gilson Mendonca Lourenco in der 86. Minute nach einem weiteren Torwartfehler besorgte, Der zweite Gegentreffer zwei Minuten vor Spielschluss hatte dann keine Bedeutung mehr.


Weiter spielten: Neustadt/Eisenbach gegen B-Junioren 3:0; D-Junioren gegen DJK Villingen IV 2:5; die E-Junioren erlitten bei ihrem Bezirksturnier in Immendingen drei Niederlagen.


Die C-Junioren bestreiten am Mittwoch, 2. April um 18 Uhr in Schachen ein Freundschaftsspiel gegen die SG Buch.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

26.03.25 Noch ein schwerer Brocken

Am kommenden Sonntag wartet erneut eine schwere Aufgabe gegen ein Team aus dem Führungsquartett auf unseren FC. Und im Spitzenspiel der...

24.03.25 Schwache erste Halbzeit

Keine Chance besaß unsere Erste bei ihrer 1:6(0:5)-Niederlage in Schluchsee. Nun scheint der Kontakt zu den Mittelfeldplätzen langsam...

Comments


Abonnement

©2019 by FC Bernau 1955 e.V.. Proudly created with Wix.com

bottom of page