http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.D_Jugend_2014 1_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.A_Jugend_2014 4_komgk-is-127.jpglink
»

04.10.17

Duell im Mittelfeld

Unsere beiden Aktivmannschaften haben am kommenden Sonntag die Auswärtsspiele in Friedenweiler zu bestreiten. Dabei könnte die Erste mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle überholen. Für die Zweite geht es um erste Auswärtspunkte. Die Frauen sind spielfrei.

Um einen Zähler und einen Rang liegt Friedenweiler vor unserer Mannschaft auf Tabellenplatz fünf. Es geht in diesem Mittfeldduell also darum, wer Anschluss nach oben halten kann beziehungsweise sich nach unten orientieren muss. Mit der gegen St. Märgen gezeigten Leistung liegt ein weiterer Sieg durchaus in der Luft. Im letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr gab es nach einem turbulenten Spielverlauf ein 4:4-Unentschieden. Der Anpfiff am Sonntag erfolgt um 15.15 Uhr.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Runde treffen die zweiten Mannschaften aufeinander. Beim 5:0-Sieg im Hinspiel war unser Team klar überlegen. An diese Leistung will man nun anknüpfen und die ersten Auswärtspunkte ergattern. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.

Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 18 Uhr: FC Löffingen (6.) gegen E-Junioren (4.) und TuS Bonndorf II (6.) gegen D-Junioren (7.)

Samstag, 11 Uhr: Fair-Play-Turnier der F-Junioren in Schluchsee; 14 Uhr in Wolterdingen: SG SSC Donaueschingen II (1.) gegen C-Junioren (5.); 16 Uhr: B-Junioren (9.) gegen SG Döggingen (3.)