http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.E_Jugend_2014_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/SG_Alte_Herren_2014.Soccer5gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.D_Jugend_2014 1_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.Frauen_2014_1_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.Zweite_Meister_1_Kopie2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Kinderturnen_2014.kinderturnen_2014_3.gk-is-127jpeglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.b_jugend_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.Zweite_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.A_Jugend_2014 4_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.sonstigeFCFotos.leichtathlethik_kinder_lena_1gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Lauftreff.LA_12_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.Erste_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.f_jugend1_2011gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.c_jugend2011_2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.sonstigeFCFotos.sportplatz2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.p1030818gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.c-mdchen2011gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.fitforfun18gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Sportabzeichen_2014_1gk-is-127.jpglink
«
»
Loading…
   

Home

06.07.17

Neuer Jugendvorstand

BERNAU (BZ). Einen Vorstandswechsel gibt es in der Jugendabteilung des FC Bernau. Zum Nachfolger des nicht mehr kandidierenden Jugendleiters Thomas Waßmer wählte die Jugendversammlung Benjamin Hagen, zu dessen Stellvertreter Jonas Stölzle. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführerin Yvonne Vogt und Kassenwart Thomas Behringer. Jugendvertreter sind Adrian Franz und Maximilian Falk, Elternvertreter Alexandra Kistler und Michael Simon. Die Kasse wird von Stefan Neumann geprüft.

 

Ein volles Haus konnte der bisherige Jugendleiter Thomas Waßmer zur Hauptversammlung der FC-Jugend begrüßen, die alle zwei Jahre stattfindet. Er bedankte sich bei allen, die zu einem reibungslosen Ablauf der beiden zurückliegenden Spielzeiten beigetragen haben, sei es als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Eltern, die sich zum Fahrdienst zur Verfügung gestellt haben. Aus den Berichten der Trainer ging hervor, dass die Kinder und Jugendlichen mit viel Freude und Engagement bei der Sache waren, obwohl der sportliche Erfolg sich großenteils nicht eingestellt habe. Enttäuscht zeigte sich lediglich B-Jugendtrainer Thomas Behringer, da die Mannschaft zum Saisonschluss hin auseinandergefallen sei. Die D-Junioren sind von Frank Köpfer und Martin Müller trainiert worden, während für die E- Junioren Benjamin Hagen und Thomas Wichtl verantwortlich waren. Mit drei Mannschaften waren die F-Junioren am Start, wobei sich selbst die Bambini als F III gut geschlagen haben. Hier brachten sich auch Alexandra Kistler und Jonas Stölzle als Betreuer ein. Unter der Federführung des SV St. Blasien mit den Trainern Markus Schwarz und Anatoli Hoffmann haben die C-Junioren in einer Spielgemeinschaft gespielt.

Wenig Bewegung gab es in der Jugendkasse, da die Ausgaben weitgehend von der Kasse des Hauptvereins getragen werden, wie Kassenwart Thomas Behringer hervorhob. Deshalb hatte Kassenprüfer David Florin wenig zu tun. Ein großes Lob hatte FC-Vorsitzender Mario Maier für die Jugendabteilung parat. Es laufe vieles automatisch, man müsse kaum einmal eingreifen. So wurde der Jugendvorstand auch einstimmig entlastet.

Für die kommende Runde wurden zwei F-Juniorenteams gemeldet, die von Jonas Stölzle und Alexandra Kistler betreut werden. Benjamin Hagen und Thomas Wichtl übernehmen wieder die E-Junioren. Mit je neun Spielern treten D- und C-Junioren an. Zum Trainerteam gehören hier Frank Köpfer, Martin Müller, Stefan Kaiser und Heiko Thißen. Noch gesucht wird ein Trainer für die B-Junioren, die unter der Federführung des FC als Spielgemeinschaft mit St. Blasien laufen. Keine Spielmöglichkeit gibt es derzeit für A-Jugendliche.

Für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2003 bis 2012 gibt es vom 27. bis 29. Juli in Bernau ein Fußballcamp. Es sind noch Anmeldungen möglich unter www.fussballschule-renchtal.de, wo auch weitere Informationen zu finden sind. Ansprechpartnerin vor Ort ist Katja Klingele-Muslic.

Dank und Anerkennung für die wertvolle Jugendarbeit leistete Bürgermeisterstellvertreter Franz Kaiser für die Gemeinde. Die finanzielle Unterstützung sei beim FC gut angelegt. Kaiser rief auch den allgemeinen Schiedsrichtermangel in Erinnerung. Gerade für Jugendliche, für die sich keine Möglichkeit in einer Mannschaft ergibt, biete sich eine Tätigkeit als Schiedsrichter an, zumal sich gerade in jungen Jahren hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten ergeben können.

Abschließend gab Thomas Waßmer einen sehr persönlich gehaltenen Rückblick auf seine Tätigkeit in der Jugendarbeit. Seit 25 Jahren habe er sich engagiert, zuerst als F-Jugend-Trainer und zuletzt zehn Jahre lang als Jugendleiter. Dadurch habe er sich "als gebürtiger Präger" in Bernau integriert und viele Leute kennengelernt. Dafür sei er sehr dankbar.

(Quelle: Badische Zeitung, 05.07.17)

   

Fußball  

Nächste Spiele:

Herren I

 So, 15.10.17 | 15:00  
SV Saig
 : FC Bernau

 


Herren II

 So, 15.10.17 | 13:00
SV Saig 2
 : FC Bernau 2

 


Frauen

 FC Bernau
:
 SV Titisee 3

 


(Termine der Jugendspieler bitte dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Bernau entnehmen)

   

Tabelle  

 Kreisliga B Staffel 3

1 TuS Bonndorf II   7 33:10 21
2 Schluchs./Feldb.   7 21:9 17
3 SV Saig   6 24:11 13
4 FC Bernau   6 20:8 11
5 FC Reiselfingen   7 12:8 11
6 Friedenweiler   6 13:16 9
7 VfB Mettenberg   6 8:11 6
8 SV Titisee   7 10:25 4
9 SV St. Märgen   6 6:19 3
10 TuS Rötenbach   6 4:17 3
11 SV St. Blasien   6 11:28 3

 Kreisliga C Staffel 3

1 TuS Bonndorf III   4 15:8 12
2 Friedenweiler II   4 10:13 6
3 SV Saig II   3 10:8 3
4 SV St. Märgen II   3 9:10 3
5 FC Bernau II   4 8:13 3

Kleinfeld Frauen

1 FC Bernau   3 18:4 9
2 SV Titisee III   3 8:1 9
3 Lenzkirch/Gün. II   3 11:5 9
4 FC Pfohren II   3 11:8 3
5 SF Neukirch II   3 7:5 3
6 FC Schönwald II   3 8:19 3
7 SV Geisingen   3 2:10 0
8 FC Löffingen   3 7:20 0