http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.E_Jugend_2014_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/SG_Alte_Herren_2014.Soccer5gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.D_Jugend_2014 1_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.Frauen_2014_1_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.Zweite_Meister_1_Kopie2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Kinderturnen_2014.kinderturnen_2014_3.gk-is-127jpeglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.b_jugend_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.Zweite_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.A_Jugend_2014 4_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.sonstigeFCFotos.leichtathlethik_kinder_lena_1gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Lauftreff.LA_12_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.Erste_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.f_jugend1_2011gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.c_jugend2011_2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.sonstigeFCFotos.sportplatz2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.p1030818gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.c-mdchen2011gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.fitforfun18gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Sportabzeichen_2014_1gk-is-127.jpglink
«
»
Loading…
   

Home

12.06.17

Nur Dritter

An der letzten Hürde gescheitert ist der FC durch eine 2:3(1:2)-Niederlage bei Verfolger Bonndorf II. Damit schnappte sich der Gegner unserer Mannschaft am letzten Spieltag noch die Vizemeisterschaft vor der Nase weg und kann nun die Aufstiegsrunde zur Kreisliga A bestreiten. Böse unter die Räder kam die zweite Mannschaft bei ihrer 0:10 (0:6)-Niederlage gegen Bonndorf III.

Eigentlich begann die Partie auf dem Bonndorfer Rasen ganz nach Geschmack der mitgereisten FC-Anhänger. Holger Baur brachte unser Team in der 15. Minute in Führung, indem er einen Freistoß von Mario Maier aus dem rechten Mittelfeld unbedrängt einköpfen konnte. Bereits in der 7. Minute hatte er die Führung auf dem Fuß, doch war sein Schuss aus bester Position weit über das Tor geflogen. Die Platzherren ließen sich jedoch nicht beeindrucken und nutzten schon in der 18. Minute einen Ballverlust in unserem Mittelfeld mit einer langen Flanke in den Strafraum, die nicht gut abgewehrt wurde, zum Ausgleich. Von nun an geriet der FC vermehrt unter Druck und konnte sich oft nur durch unkontrollierte Befreiungsschläge behelfen. Dass es bis zur Pause nur noch zu einem Gegentreffer in der 33. Minute kam, war unserem gut aufgelegten Keeper Heiko Behringer zu verdanken, der mehrfach in höchster Not klären konnte.

Mit guten Vorsätzen startete unsere Mannschaft in die zweite Halbzeit. Diese waren jedoch schon nach drei Minuten durch ein Foulspiel zunichte gemacht, zu dem sich Felix Maier im eigenen Strafraum hinreißen ließ. Nach dem von Schiedsrichter Horst Kienzler (Bräunlingen) verhängten Strafstoß lief der FC einem 1:3-Rückstand hinterher. Der TuS verpasste es seinerseits in der Folgezeit, den Vorsprung auszubauen. Immer wieder hielt Heiko Behringer seine Elf im Spiel. Hoffnung keimte jedoch noch einmal auf, als sich in der 84. Minute Alexander Köpfer über links durchsetzte und auf 2:3 verkürzen konnte. Mit etwas Glück hätte doch noch der ersehnte Ausgliech gelingen können, doch landete wenig später ein Freistoß von Mario Maier aus 40 Metern leider nur an der Torlatte. Mit diesem Sieg qualifizierte sich Bonndorf II für die Aufstiegsspiele gegen die SG Vöhrenbach/Hammereisenbach und die SG Kirchen-Hausen, zu denen wir viel Erfolg wünschen. 

In großer Personalnot und mit einer Verlegenheitself war die II. Mannschaft nach Bonndorf angereist. Da die Titelverteidigung bereits vor dem Spiel realisiert worden war, fehlten auch der richtige Einsatz und der notwendige Ernst. Ergebnis war die erste Saisonniederlage, die gleich zweistellig ausfiel. Bereits nach zehn Minuten lag die von Torschützenkönig Muhamed Musliu angeführte Elf gegen mit großer Spielfreude agierende Platzherren mit 0:3 zurück. Ohne große Gegenwehr kassierte man bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Stanislaus Wengrzig (Hüfingen) drei weitere Gegentore. Bis zur 85. Minute konnte man nach zwei weiteren Gegentoren ein zweistelliges Ergebnis noch verhindern, doch fehlte es am Ende doch an der nötigen Gegenwehr. Das Tor hütete nach langer Verletzungspause in Abwesenheit des regulären Keepers Branimir Resanovic Feldspieler Michael Baur. Eine weitere Nierlage wurde über unsere Reserve am Grünen Tisch verhängt, da sie nicht zum Wiederholungsspiel in Friedenweiler angetreten war.

Es stehen nun noch folgende Jugendspiele an:

Freitag, 16. Juni, 18 Uhr: D-Junioren gegen Bonndorf II;

Samstag, 17. Juni, 15 Uhr: C II-Junioren gegen Bräunlingen II; 18 Uhr: Bonndorf gegen B-Junioren;

Sonntag, 18. Juni, 11 Uhr: C I-Junioren gegen Lenzkirch;

Samstag, 24. Juni, 11 Uhr: Fair-Play-Spieltag der F-Junioren in Falkau; 13.30 Uhr: E-Junioren gegen Lenzkirch, 14 Uhr: C I-Junioren gegen Neustadt; 14.45 Uhr: B-Junioren gegen Löffingen II; 15 Uhr: Eisenbach gegen D-Junioren; 15.30 Uhr: C II-Junioren gegen Geisingen.

                              

 

   

Fußball  

Nächste Spiele:

Herren I

 
 
   

Herren II

 
     

Frauen

 
 
 

(Termine der Jugendspieler bitte dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Bernau entnehmen)

   

Tabelle  

 Kreisliga B Staffel 3

1 SV Eisenbach   20 58:20 46
2 TuS Bonndorf II   20 60:21 42
3 FC Bernau   20 52:35 40
4 FC Reiselfingen   20 39:40 29
5 SV Saig   20 56:45 28
6 SV Friedenweiler   20 42:56 26
7 SV Titisee   20 34:55 24
8 Schluchs./Feldb.   20 43:48 22
9 SV St. Blasien   20 39:55 18
10 TuS Rötenbach   20 41:59 18
11 VfB Mettenberg   20 27:57 18

Kreisliga C Staffel 3

1 FC Bernau II   10 25:17 24
2 TuS Bonndorf III   10 45:6 23
3 Friedenweiler II   10 18:23 13
4 SV Saig II   10 15:33 13
5 SV Eisenbach II   10 14:20 8
6 TuS Rötenbach II   10 13:31 3

Kleinfeld Frauen

1 SV Titisee III   18 101:20 49
2 FC Bernau   18 74:19 49
3 FC Unterkirnach   18 66:30 36
4 SF Neukirch II   18 38:27 29
5 Gündelwangen   18 37:49 25
6 FC Pfohren II   18 40:44 22
7 FC Löffingen   18 34:60 22
8 FC Schönwald II   18 20:62 13
9 DJK Villingen   18 30:78 13
10 SV Geisingen   18 9:60 1