http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.E_Jugend_2014_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/SG_Alte_Herren_2014.Soccer5gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.D_Jugend_2014 1_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.Frauen_2014_1_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.Zweite_Meister_1_Kopie2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Kinderturnen_2014.kinderturnen_2014_3.gk-is-127jpeglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.b_jugend_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.Zweite_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.A_Jugend_2014 4_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.sonstigeFCFotos.leichtathlethik_kinder_lena_1gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Lauftreff.LA_12_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Mannschaften_2013.Erste_2013gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.f_jugend1_2011gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.c_jugend2011_2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.sonstigeFCFotos.sportplatz2gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.p1030818gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/FCBernau.Mannschaften_2011.c-mdchen2011gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.fitforfun18gk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Sportabzeichen_2014_1gk-is-127.jpglink
«
»
Loading…
   

Home

19.11.18 

Im Geschäft geblieben

Der FC besiegte im letzten Heimspiel St. Märgen deutlich mit 6:0(4:0) und erhielt sich dadurch seine guten Aussichten im Meisterschaftsrennen. Vor dem Nachholspiel in Friedenweiler liegt unsere Mannschaft weiter nur um einen Punkt hinter Spitzenreiter Schluchsee/Feldberg. Eine faustdicke Überraschung gelang der zweiten Mannschaft, die dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer St. Märgen II mit 2:1(1:1) die erste Niederlage zufügte. Die E-Junioren entschieden ihr Qualifikationsturnier im Hallenfutsal in Löffingen mit drei Siegen für sich.

Unsere Erste präsentierte sich den 90 Zuschauern, die sich trotz eisiger Kälte an den Sportplatz gewagt hatten, in blendender Verfassung. Schon zur Halbzeit war das Spiel entschieden, da die Gäste dem Spielfluss unseres Teams nur wenig entgegenzusetzen hatten. Bis dahin war Daniel Kuner zwei Mal erfolgreich, nämlich in der 19. und 38. Minute. Dazwischen hatte Holger Baur das 2:0 besorgt (29. Minute). Als Yannic Spitz in der 44. Minute bei einem Sprint von den Beinen geholt wurde und in hohem Bogen durch den Strafraum flog, deutete der umsichtige Schiedsrichter Fabian Morath (Saig) auf den Strafstoßpunkt. Mario Maier verwandelte sicher.

Schon kurz nach der Pause nutzte Holger Baur ein Missverständnis in der Gästeabwehr zum 5:0. Unsere Elf schaltete dann etwas zurück. Trotzdem kam die Abwehr, in der Mario Maier für den verletzten Kapitän Michael Baur die Fäden zog, nie in Gefahr. Die Spielführerbinde trug in diesem Spiel Zachäus Köpfer. Sehenswert war dann wieder das 6:0. Nach einem unwiderstehlichen Flankenlauf über links brachte Benedikt Behringer den Ball nach innen, den Yannic Spitz zum Endresultat verwertete.

Ohne Respekt vor dem Tabellenführer trat die II. Mannschaft auf. Sie konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, hatte jedoch bei einem Pfostenschuss in der 25. Minute Glück, dass sie nicht in Rückstand geriet. Auch in der 32. Minute, als die Gäste äußerst knapp am Tor von Stefan Jörres vorbei schossen, war Fortuna auf unserer Seite. Fünf Minuten später wurde Stefan mit einer Bogenlampe doch bezwungen. Noch vor Seitenwechsel fiel jedoch durch einen Foulelfmeter der Ausgleich. Nachdem Christian Ruth im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war, deutete Schiedsrichter Marcin Krzywy auf den Punkt, und Spielführer Julian Maier traf zum 1:1.

Von diesem Spielstand beflügelt, mischte unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit munter mit. Sebastian Link tauchte in der 63. Minute allein vor dem gegnerischen Tor auf, vermochte jedoch den Torwart nicht zu überwinden, der noch zur Ecke abwehren konnte. Schon zwei Minuten später leitete Sebastian dann unser Siegtor ein. Er fing im Mittelfeld einen St. Märgener Abschlag ab und schlug einen langen Ball in den Gästestrafraum. Dort wurde ein Abwehrspieler mit seinem Torwart nicht einig und fabrizierte ein Eigentor. In der Schlussphase hatte unsere Elf erstaunlich wenig Mühe, den Sieg über die Zeit zu bringen, mit dem der Anschluss an die oberen Tabellennachbarn wiederhergestellt wurde.

Jugendabteilung:

Nöggenschwiel gegen C-Junioren 0:0 

Hallenbezirksmeisterschaft der E-Junioren in Löffingen: 

Hinterzarten gegen FC 0:3; Hölzlebruck II gegen FC 0:2; FC gegen Lenzkirch III 2:0

Damit für die nächste Runde qualifiziert.

 

   

Fußball  

Nächste Spiele:

Herren I

 So, 25.11.1814:45 
SV Friedenweiler
 :   FC Bernau

 


Herren II

 So, 25.11.1812:30 
SG Friedenweiler-Titisee 2                 
 :

FC Bernau                 

 


Frauen

  FC Bernau 
:
 Winterpause

 


(Termine der Jugendspieler bitte dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Bernau entnehmen)

   

Tabelle  

Kreisliga B Staffel 3

1.
SG Schluchsee / Feldberg
13 29
2.
FC Bernau
12 28
3.
SV Saig
12 27
4.
SV Göschweiler
13 22
5.
TUS Rötenbach
12 20
6.
SV Friedenweiler
12 19
7.
VfB Mettenberg
12 18
8.
FC Neustadt 2
13 16
9.
SV St. Märgen
13 14
10.
FC Reiselfingen
13 11
11.
SV St. Blasien
13 8
12.
SV Titisee
13 2

 

Kreisliga C Staffel 3

1.
SV St. Märgen 2
22
2.
SG Schluchsee / Feldberg 2
16
3.
SV Saig 2
11
4.
SV Grafenhausen 3
10
5.
FC Bernau 2
9
6.
SG Friedenweiler/Titisee 2
4

 

Kleinfeld Frauen

1.
TuS Bonndorf 2
16
2.
FC Bernau
13
3.
FC Unterkirnach
12
4.
FC Wolterdingen 2
9
5.
SV Titisee 3
6
6.
SG Reiselfingen/Löffingen 2
0
7.
FC Schönwald 2
0
8.
SV Geisingen
0