http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.D_Jugend_2014 1_komgk-is-127.jpglink
http://fcbernau.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/2014.Mannschaften_Fussball_2014.A_Jugend_2014 4_komgk-is-127.jpglink
»

24.10.17

Samstagsspiel in Mettenberg

In Mettenberg spielt man in der Regel am Samstag, und so findet das nächste Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft beim dortigen VfB bereits am 28. Oktober statt. Dagegen ist das Gastspiel unserer Frauen in Löffingen erst am Sonntag. Außerdem spielen am Wochenende die D -, C- und die B-Junioren um Punkte, während die eigentlich spielfreien E-Junioren ein Freundschaftsspiel bestreiten. Für die Zweite und die F-Junioren hat die Winterpause schon begonnen.

Beim Tabellensiebten muss unsere Erste versuchen, den Verfolgern von Tabellenführer Bonndorf II auf den Fersen zu bleiben. Um den Abstand auf Schluchsee/Feldberg und Saig nicht größer werden zu lassen, ist ein Sieg fast schon Pflicht. Deshalb möchte das Team um Kapitän Michael Baur an die Leistungen vom Heimspiel gegen Rötenbach anknüpfen und den Gegner entsprechend unter Druck setzen. Vor genau einem Jahr glückte in Mettenberg ein 4:0-Sieg, doch erlebte man beim 3:1-Erfolg im Rückspiel ein stark verbessertes VfB-Team. Das Spiel am Samstag beginnt um 17.30 Uhr.

Am Sonntag, um 17.30 Uhr, tritt unsere Frauenmannschaft beim Tabellenletzten FC Löffingen an. Nach den schlechten Erfahrungen vom letzten Spieltag beim punktlosen Gegner aus Geisingen kann man nicht unbedingt von einem Spaziergang sprechen. Zwar hat man in der letzten Runde die Gegnerinnen vom Baarstädtchen zwei Mal 4:0 geschlagen, doch darf man daraus nicht automatisch einen neuerlichen Sieg ableiten. Der wäre aber notwendig, um an der Tabellenspitze Schritt halten zu können.

Jugendspiele:

Samstag, 13.30 Uhr: SV Grafenhausen gegen E-Junioren (Freundschaftsspiel); 14.30 Uhr: C-Junioren (6.) gegen FC Hüfingen II (3.); 16 Uhr: TuS Bonndorf (1.) gegen B-Junioren(8.)

Sonntag, 12.30 Uhr: SSC Donaueschingen III (3.) - D-Junioren (8.)